Dschihad-Anführer von Israel getötet

Bemühungen um Palästinenser-Dialog

Israelische Soldaten haben am Mittwoch im Westjordanland einen Anführer der radikalen Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad getötet.

Ramallah/Gaza (dpa/AFP/ND). Der seit Jahren von Israel gesuchte Mann kam nach Angaben palästinensischer Sanitäter bei einem Militäreinsatz in einem Dorf bei Tulkarem ums Leben. Der 22-Jährige sei »einer der wichtigsten Dschihad-Anführer im nördlichen Westjordanland« gewesen, hieß es in einer Dschihad-Mitteilung.

Die Truppen waren in den frühen Morgenstunden in das Dorf Sida vorgerückt und hatten das Haus umstellt, in dem der Palästinenser sich aufhielt. Eine israelische Armeesprecherin teilte mit, er habe Aufru...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.