Von Ansbach nach Afghanistan

Gestern waren die 31 360 wahlberechtigten Bürger des lieblichen bayerischen Ansbach aufgerufen, sich in einer Stichwahl für einen Bürgermeister zu entscheiden. Das brachte weniger Schlagzeilen als der vermutliche Tod eines bislang unbekannten Bürgers der Stadt: Cüneyt C. sprengte im ostafghanischen Chost sich samt zwei ISAF-US-Soldaten und mehreren Zivilisten in die Luft.

Sympathischer Typ! Er lächelt aus bärtigem Gesicht, den rechten Zeigefinger reckt er gen Himmel – doch in der anderen Hand hat er eine großkalibrige Pistole. Der Mann ist – so heißt es – ein grausamer Attentäter. Die Ermittler sind sich sicher, dass der Deutsch-Türke Cüneyt C. für einen Terroranschlag in Afghanistan verantwortlich ist. Der 28-Jährige soll am 4. März einen Sprengstoff-Lkw in ein Regierungsgebäude gelenkt haben.

Man versuchte, das Leben des Cüneyt C. nachz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.