Immer locker zwischen Pizza und Spaghetti

Ski amadé im Salzburger Land verspricht: Lernen Sie in einer Woche Skilaufen oder Geld zurück

Aller Anfang ist schwer – Skilehrerin Mandy zeigt, wie es richtig geht.
Aller Anfang ist schwer – Skilehrerin Mandy zeigt, wie es richtig geht.

»Super, klasse, toll!!!!« Sepp überschlägt sich fast mit seinem Lob, so, als hätte ich soeben im Schnee den Stein der Weisen gefunden. Dabei habe ich es gerade mal geschafft, in seinem Schlepptau eine rund 300 Meter lange Piste auf Skiern runterzufahren, ohne mich lang hinzulegen. Mein Skilehrer scheint darüber mehr begeistert zu sein, als ich, die ich eher darüber verwundert bin, tatsächlich den Berg genommen zu haben.

Unwiderstehliches Angebot
Noch einen Tag zuvor war ich fest davon überzeugt, niemals mit den Brettern gut Freund zu werden, die für die nächste Woche meine Welt bedeuten sollen. Schon immer wollte ich wissen, wie es sich anfühlt, wenn man locker einen Hang runterwedelt. Doch nach dem Motto: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr, hatte ich die Sache – inzwischen im sogenannten Best-Ager-Alter angekommen – eigentlich zu den Akten gelegt. Doch dann flatterte mir ein unwiderstehliches Angebot des öster...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.