Eins rauf?

Volker Ratzmann ist als künftiger Grünen-Bundeschef im Gespräch

Wenn sein Gesicht in der Berliner Abendschau auftaucht, denken sich gewiss viele Mütter: Hach ja, den als Schwiegersohn ...! Volker Ratzmann – klug, charmant, sachlich und bisweilen mit einem leicht spöttischen Funkeln in den Augen. Der könnte – weil politisch bedeutsamer – demnächst sogar aus Tagesschau-Bildschirmen herausschauen. Ratzmann, Fraktionschef der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus, ist als Bundesvorsitzender im Gespräch. Und hat nichts dagegen, dass man ihn eins nach oben schieben will. Denn: Chef aller Grünen zu sein, das könne er sich als »die wohl spannendste Aufgabe« vorstellen.

Naja, an dieser Stelle ist er nun wieder ganz der medial erfahrener Polit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.