Letzte Chance für Aue und Jena

2. Liga: Mainz will gegen Kaiserslautern im Aufstiegsrennen vorlegen

Die Fußballer von Erzgebirge Aue und Carl Zeiss Jena sind fest gewillt, ihre noch verbliebene Minimalchance auf den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga zu nutzen. »Wir werden beim FC St. Pauli drei Punkte holen«, erklärte Aues Trainer Heiko Weber mit Blick auf die heute anstehende Partie in Hamburg. Ebenso kämpferisch gibt man sich in Jena: »Die Mannschaft weiß, dass sie etwas gut zu machen hat. Gegen den direkten Konkurrenten Osnabrück hat sie alle Chancen. Wir müssen gewinnen«, sagte Sportdirektor Carsten Linke.

Die Aufgabe für die Spieler von Aue ist allerdings schwer: St. Pauli hat seit Ende November daheim am Millerntor nicht mehr verloren, den Er...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.