Alternativlos

Anja Hajduk ist neue Stadtentwicklungs- und Umweltsenatorin in Hamburg

  • Volker Stahl, Hamburg
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es gab mal Zeiten, in denen grüne Politiker auf erfrischende Weise Klartext geredet haben. Auch als vor nicht allzu langer Zeit der aus Hamburg stammende Bundesarbeitsminister Olaf Scholz wegen der Serienproduktion nichtssagender Sprechblasen als »Scholzomat« veralbert worden war, dürften noch viele Grüne mitgelacht haben. Tempi passati! Heute pflegen die meisten Spitzenpolitiker der »Alternativen«, wie sie in der Hansestadt immer noch heißen, selbst einen Jargon, den sie früher gegeißelt haben.

Ein besonders breites Spektrum an inhaltlichen Nullaussagen hatte die grüne Parteichefin Anja Hajduk während der Koalitionsverhandlungen mit der CDU pa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.