Ost-West-Road-Movie

»Übermorgen Nirgendwo« heute im Babylon:mitte

  • Lesedauer: 1 Min.
Eine skurrile und tiefschwarze Komödie Repro: Babylon:mitte
Eine skurrile und tiefschwarze Komödie Repro: Babylon:mitte

(ND). Als Preview mit Gästen wird heute im Babylon:mitte, Rosa-Luxemburg-Straße 30, »Übermorgen Nirgendwo« gezeigt. Der schon als Weltpremiere beim Festival »achtung berlin« vorgestellte Film (Deutschland 2007, Regie: Markus Stein) läuft in der Reihe »Neuer deutscher Film« – immer donnerstags, 21.15 Uhr.

Von Berlin aus betreiben der Serbe Zoki und der Bosnier Feti ein eigenartiges, einträgliches Geschäft: Sie helfen ihren Landsleuten, Verwandte in der Heimat zu begraben. Weil die legale Überführung von in Deutschland Verstorbenen auf den Balkan sehr teuer ist, setzen sie ihren »Kunden« auf die Rückbank ihres Autos, die Füße in Eis, und fahren ihn, getarnt als hoffnungslos betrunkenen Gastarbeiter, über die Grenze. Doch einmal haben die Undercover-Bestatter eine viel lebendigere Leiche an Bord, als ihnen lieb sein kann. Eine skurrile, tiefschwarze Road-Movie-Komödie, die in voller Fahrt ost- und westeuropäische Welten aufeinanderprallen lässt, wie die Veranstalter mitteilten. Kassentel:: 242 59 69.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal