Ein altes Tagebuch

John Dunning und sein Detektiv

Er war jahrelang Journalist, dann Buchhändler und Antiquar, bevor er sich der Schriftstellerei widmete. Sein Geschäft in Denver, Colorado, galt als Kultstätte für Bücher. Und so hat er den »Bücherdetektiv« Cliff Janeway kreiert: Protagonist einer der erfolgreichsten Krimiserien in den USA.

In diesem Roman nun ersteigert Janeway die seltene Erstausgabe eines Reiseberichtes des legendären Forschers und Abenteurers Richard Burton. Die Freude währt jedoch nicht lange. Bald danach taucht eine fast hundertjährige Dame in Cliffs Buchladen auf und erzählt ihm: Das Buch sei gestohlen, denn es gehöre zu einer wertvollen Sammlung, die ihr Großvater besessen und ihr vererbt habe, die aber verschwunden sei. Für Janeway, der auch ein Mann der Moral ist, gibt es nur eine Entscheidung: den Fall aufzuklären und das Buc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.