Nächster Anflug der Albatrosse

Berlins Basketballer wollen am Ende einer turbulenten Saison endlich wieder Meister werden

Der erste Platz ist kein gutes Omen. In den vergangenen vier Jahren waren die Basketballer von Alba Berlin jeweils als bestes Team der Vorrunde in die entscheidenden Play-offs gestartet – und jedes Mal scheiterte man auf dem Weg zur lang ersehnten achten Meisterschaft, im Vorjahr gar in der ersten Runde.

Nun soll es für die Albatrosse im nächsten Anflug klappen – und das in einer Saison, in der es beim Primus der Basketball-Bundesliga drunter und drüber geht. »Wir sind das ganze Jahr über durch Rückschläge, Verletzungen und Teamveränderungen gebeutelt worden und sind trotzdem Erster geworden. Ich hoffe, dass es am Ende der Play-offs genauso aussieht«, sagt Alba-Kapitän Patrick Femerling vor dem ersten von maximal fünf Spielen der Viertelfinalserie gegen die Eisbären Bremerhaven heute Abend 19.30 Uhr i...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.