LINKE avanciert zu Schäubles Hauptfeind

Aktueller Verfassungsschutzbericht vorgestellt

Wider vielfache Kritik will Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) die LINKE weiter vom Geheimdienst beobachten lassen. Das bestätigte er bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2007.

Berlin (ND). Die Programmatik der LINKEN sei auf die Überwindung der herrschenden Staats- und Gesellschaftsordnung ausgerichtet, sagte Schäuble bei der Vorstellung des Berichtes am Donnerstag. Darin heißt es aber, in der parlamentarischen Praxis scheine die Partei darauf zu setzen, als reformorientierte Kraft wahrgenommen zu werden. Doch Schäuble sieht linksextremistische Bestrebungen. Stereotyp wurde die Kommunistische Plattform angeprangert.

»Schäu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.