Leserbrief

Das Gedicht zur Wachsfigur

Seit einigen Tagen geht ein Aufschrei durch das Ländchen Berlin: Hitler kommt wieder. Zwar nur in Wachs und dann auch nur in’s Panoptikum. Das firmiert jetzt unter dem Namen »Madame Tussaud«, wird garantiert mehr als 10 Pfennig Eintritt kosten, ist dafür aber gar nicht so weit weg vom historischen Berliner Panoptikum: Geografisch nicht, die Brüder Castan siedelten ihr Etablissement in der Kaiserpassage Friedrich-/Ecke Behrenstraße an. Heute steht da das »Westin Grand«. Madame Tussaud geht Unter die Linden.

Inhaltlich ist man sich auch nahe. Beide hatten bzw. haben sowohl positive als auch negati...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.