Endlich wieder siegen

Bundestrainer Löw hat noch drei Plätze in der Startelf zu vergeben

  • Klaus Bergmann
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Nach zwölf Jahren ohne Sieg bei einem EM-Turnier ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft heiß auf einen Auftakterfolg gegen Polen. »Man geht immer in ein Turnier und sagt: ›Wir brechen diese Serie‹. Die Mannschaft brennt darauf, den ersten Sieg zu landen«, verkündete Michael Ballack zwei Tage vor dem ersten Kräftemessen am Sonntag (20.45 Uhr/ZDF) in Klagenfurt. Der Kapitän will aber noch viel mehr in Österreich und der Schweiz erreichen, wie er am Freitag in Tenero mit entschlossenem Blick erklärte: »Wir wollen dieses Turnier gewinnen und spüren, dass auch die Fans darauf brennen. Warum sollen wir nicht an die WM anknüpfen?«

Passend dazu wurde vom DFB eine Nachricht aus dem streng abgeschirmten Hotel »Giardino« übermittelt, in dem bei der Mannschaftsaufstellung mit selten erlebter Hartnäckigkeit gemauert wird. Jürgen Klinsmann hat seinen WM-Helden von 2006 in einer SMS- Botschaft eine »tolle EM und viel Erfolg« gewünscht...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.