Klagen gegen IKB abgewiesen

Weitere 50 Verfahren anhängig

Düsseldorf (dpa/ND) Die Kleinaktionäre der krisengeschüttelten Mittelstandsbank IKB drohen auf ihren Verlusten sitzenzubleiben. Das Düsseldorfer Landgericht lehnte am Donnerstag mehrere Schadenersatzklagen von Anlegern ab, die durch den dramatischen Kurseinbruch der IKB-Aktie vor zehn Monaten zum Teil mehr als 10 000 Euro verloren hatten.

Die Aktie hatte in kurzer Zeit 85 Prozent ihres Wertes eingebüßt. Die Anleger werfen dem früheren Bankvorstand vor, noch zehn Tage vor seiner Gewinnwarnung bestritten zu haben, dass größere Belastungen durch die Krise auf dem US-Immobilienmarkt zu erwarten seien. Im Vert...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.