Für Egonek

Klaus Haupt über Egon Erwin Kisch

  • Christel Berger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Egonek« wurde der rasende Reporter Egon Erwin Kisch liebevoll von seinen Freunden genannt, und Klaus Haupt, der ihn nicht persönlich kannte, wäre wohl gern der geistige Sohn oder junge Freund gewesen. Das spürt man aus jeder Zeile dieses Büchleins. Es erschien innerhalb der verdienstvollen Reihe »Jüdische Miniaturen« des Verlags Hentrich & Hentrich als Band 68.

Hier stellen unterschiedliche Autoren die Lebensläufe und das Werk jüdischer Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen und Zeiten kurz und faktenreich vor – quasi ein Kennenlern-programm. Den Autor Klaus Haupt zeichnet dabei aus, dass er das notwendige steife Gerüst von Lebensstationen zu lockeren Erzählkapite...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.