Schumacher stürzt im Spurt und verliert Gelb

Italiener Riccardo Ricco gewinnt 6. Etappe / Alejandro Valverde und Cadel Evans auf den Plätzen

  • Tom Mustroph, Super-Besse
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Gerolsteiner Teamchef Hans-Michael Holczer hatte als Devise die Verteidigung des gelben Trikots von Stefan Schumacher mit allen Mitteln ausgegeben. Aber allen war die Schwere dieses Vorhabens bewusst. Die 195,5 km durch das Zentralmassiv waren von vielen kleinen Anstiegen gekennzeichnet, die das Rennfahrerleben hart machen. Hinzu kam sengende Hitze. Ein wenig erleichtert wurde den Gerolsteinern die Arbeit allerdings durch ein französisches Trio. Der leidenschaftliche Ausreißer Sylvain Chavanel (Cofidis) hatte bereits bei Kilometer sechs Fersengeld gegeben. Zehn Kilometer später schlossen seine Landsleute Benoit Vaugrenard (FDJ) und Freddy Bichot (Agritubel) auf. Nach ungefähr 30 km hatte Chavanel seinen Rückstand auf Schumac...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.