• Kultur
  • Kurzweil - Schachspiel

Leko ohne Eile

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Am vergangenen Sonntag ging der 28-jährige ungarische Großmeister Peter Leko aus dem Dortmunder Chess-Meeting 2008 als Sieger hervor. Wie schon 1999 und 2002. Neben Leko war der Hamburger Jan Gustaffson in diesem Jahr der Beste. Am Ende lag Leko nur einem halben Punkt vorn. In der 6. Runde waren beide aufeinandergetroffen. Leko gewann mit Schwarz in 45 Zügen.

Gustaffsson, Jan (ELO: 2603) - Leko, Peter (2741) [E15- Damen-Indisch] Sparkassen Chess-Meeting, Dortmund (6. Runde), 05.07.2008

1.d4 Sf6 2.c4 e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.