Gelungener Rückblick auf gelungene EM

EURO 2008: Rückschau-Buch von Monica Lierhaus und Kollegen

Gerade noch haben die Deutschen auf Straßen und Plätzen mitgejubelt und mitgelitten, nun fällt sie schon wieder in Vergessenheit, die Fußball-EM 2008. Ebenso kurz wie die Phase der allgemeinen Begeisterung ist der Zeitraum, in dem nun EURO-2008-Bücher verkäuflich sind. Nach sportlichen Großereignissen wie dieser EM müssen sich die deutschen Verlage beeilen. Stets liefern sie sich einen Wettlauf, wer denn als erstes sein Buch auf dem Markt hat.

Wohltuend sticht bei dieser Jagd nach den vergesslichen Kunden immer wieder der Verlag Das Neue Berlin hervor. Schneller als andere werfen die Berliner ihre Bücher auf den Markt (diesmal nur fünf Tage nach dem Abpfiff im Wiener Ernst-Happel-Stadion), dennoch haben die Berichte jene Qualität, die e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.