Böhmer: LINKE für CDU Vorbild bei Basisarbeit

Ministerpräsident schließt Koalition nicht aus

Äußerungen von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) zur LINKEN sorgen bei den Landesparteien für Wirbel.

Halle (dpa/ND). Bei der Basisarbeit kann die CDU nach Einschätzung von Ministerpräsident Böhmer von der Partei DIE LINKE noch etwas lernen. »Was ich an der Linkspartei respektiere, ist ihre sehr intensive Basisarbeit und das fehlt mir bei der CDU«, sagte Böhmer bei MDR INFO. Da könne die Union der LINKEN nacheifern. Der Ministerpräsident schloss auch eine Koalition mit der Linkspartei nicht kategorisch aus. Demokratische Parteien müssten grundsätzliche koalitionsfähig sein. Gegen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.