Euphorie ausgebremst

  • Nissrine Messaoudi
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Organisationen und Verbände, die sich gegen Fremdenfeindlichkeit engagieren, gibt es in Deutschland en masse. Das ist auch gut so. Noch besser wäre allerdings, wenn sich die Bundesregierung selbst mit mehr Engagement an der Bekämpfung von Rassismus beteiligen würde. Stattdessen delegiert sie das Problem – etwa, weil es keines ist? – auf Randgruppen der Gesellschaft. So scheinen rechte Schläger allein Rassismus und Fremdenfeindlichkeit erlegen zu sein.

Von der Kita über die Schule b...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.