Hauptsache Hauptschule?

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Als vor gut sieben Jahren die Ergebnisse der ersten PISA-Studie veröffentlicht wurden, waren sich die Kultusminister der Länder in einem einig: Eine Debatte um die Schulstruktur dürfe es auf keinen Fall geben. Die Motive, die zu dieser für die Kultusministerkonferenz (KMK) ungewöhnlichen Einheitlichkeit führten, waren sicherlich unterschiedlich: Während die unionsregierten Länder das gegliederte Schulsystem auf Biegen und Brechen behalten wollen, erinnerte sich wohl so mancher SPD-Politiker in den Reihen der KMK an den Schulkampf aus den 1970er Jahren, bei dem es der SPD nicht gelang, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.