Cuba Sí-Projekte in Gefahr?

Reinhard Thiele über die Folgen der jüngsten Hurrikane auf Kuba / Reinhard Thiele arbeitet hauptamtlich als Koordinator für Cuba Sí in Berlin

ND: Cuba Sí hat vor kurzem zu Solidaritätsspenden aufgerufen, um die Schäden, die durch den Hurrikan »Gustav« am Milchprojekt in Pinar del Rio verursacht wurden, wieder beheben zu können. Wie stellt sich die Situation jetzt nach dem Hurrikan »Ike« dar, der auch in anderen Teilen Kubas schwere Schäden verursacht hat?
Thiele: Die von Cuba Sí unterstützten Milchprojekte in den Provinzen Guantánamo, Sancti Spíritus und in Havanna sind jetzt auch von »Ike« betroffen. Das ist eine ganz neue Situation, denn nun haben alle Projekte Schaden erlitten. Das Ausmaß der Schäden können wir jetzt noch nicht genau fassen. Konkrete Zahlen werden wir dazu erst in den nächsten Tagen bekommen können, da die Informationen durch die Hurrikanschäden nur sehr spärlich zu uns gelangen. Was wir wissen ist, dass in Yateras (Guantánamo) durch den starken Niederschlag ziemlich große Wasserschäden verursacht wurden.

Wie hat Cuba Sí auf die Hurrikan-Schäden reagiert ...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.