»Spiegel«: Bahn bleiben nur noch vier Monate

Danach wäre Börsengang vorerst vom Tisch

Der Bahn bleiben nach einem Medienbericht noch maximal vier Monate Zeit für ihren geplanten Börsengang. Sollte die Teilprivatisierung bis dahin nicht zu Stande kommen, wäre das Projekt in dieser Legislaturperiode wohl nicht mehr durchführbar.

Berlin (dpa/ND). Der geplante Börsengang der Deutschen Bahn müsse bis spätestens Mitte Februar unter Dach und Fach sein, sonst habe die Privatisierung in dieser Legislatur voraussichtlich keine Chance mehr, berichtete das Magazin »Der Spiegel«. Grund für das enge Zeitfenster seien Fristenregeln für die Wirtschaftsprüfung und der nahende Bundestagswahlkampf.

Sprecher von Bahn und Bundesverkehrsministerium wollten die in ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.