Bundespolitische Begehrlichkeiten geweckt

Freie Wähler uneins über zukünftige Strategie

  • Dieter Hanisch, Flensburg
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Mit dem Rückenwind des Wahlerfolges der Freien Wähler in Bayern trafen sich am Wochenende Mitglieder des Bundesverbandes der Wählervereinigung in Flensburg. Eine Einigung zu Kandidaturen bei künftigen Landtagswahlen und der Bundestagswahl wurde allerdings nicht erzielt.

Eine Forsa-Umfrage, wonach 45 Prozent der Deutschen sich vorstellen könnten, für die Freien Wähler zu stimmen, weckt Begehrlichkeiten. In mehreren Ländern, so wurde auf dem Bundestreffen der Freien Wähler deutlich, wird über eine Kandidatur bei den nächsten Landtagswahlen zumindest nachgedacht, so z.B. in Thüringen, Sachsen, dem Saarland und Brandenburg.

Der FW-Bundesvo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.