Ewig grüßt das Dopingmonster

  • Thomas Wieczorek
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Radrennstall Gerolsteiner gibt auf, nachdem Zeitfahr-As Stefan Schumacher und Bergkönig Bernhard Kohl aufgeflogen sind. Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA prangert Kontrollmängel bei den Olympischen Spielen in Peking an und lässt uns rätseln, wie viele Goldmedaillen unsauber erworben wurden. Und Lance Armstrongs Androhung von Starts beim Giro d'Italia und bei der Tour de France ruft bei vielen nur noch Hohngelächter hervor.

Fast scheint es bereits eine überwältigende schweigende Mehrheit der Fans und der Athleten zu sein, für die Handballerlegende Stefan Kretzschmar spricht: Gebt endlich das Doping frei! Dies würde natür...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.