Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Handel mit Elefanten ist eine schwierige Sache. Nicht nur, weil sie so groß sind. Sondern auch deshalb, weil man nie weiß, ob es dem tückischen Käufer vielleicht nur um das Elfenbein geht und er den Rest nach dem Absägen einfach wegwirft. Beim Internet-Auktionshaus eBay wird der Handel von Elfenbein deshalb nun endlich verboten – womit der Handel mit den dazugehörigen Elefanten auch der Vergangenheit angehören dürfte. Das ist allerdings erst ein kleiner Anfang. Viele andere geschützte Arten werden weiter munter versteigert. So dass man sich über folgende Meldung schon freuen muss: Eine Film-DVD mit »E.T.«, dem hinreißenden Außerirdischen, wurde von der eBay-Website gelöscht, der Verkäufer mit harten Sanktionen belegt. Begründung: Verstoß gegen die Grundsätze eines sauberen Handels mit Tieren. So ein Quatsch! Dann fielen ja auch Merkel oder Steinmeier ins Tierreich. Womöglich auch noch als geschützte Art. Wegen ihrer Elfenbeintürme. uka

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal