Akustischer Gemüsegarten

  • Lesedauer: 2 Min.

(ND-Tirado). Dass Bohnen in den Himmel wachsen, kann nur ein Märchen sein. Aber als solches bringt es Kindern auf der CD »Geschichten für junges Gemüse« gute Unterhaltung. In »Jack und die Bohnenranke« saust der Held mit seiner Beute schneller davon als man Jack Robinson sagen kann. Die CD aus dem Berliner Beese Verlag vereint sieben Geschichten, die jetzt gut in die Zeit der Erntefeste passen. So mancher große Kürbis oder »König Karotte« sind dort zu bewundern. Und von denen wissen die Kinder dann allerhand zu berichten.

Die knackigen Gemüsegeschichten stammen aus dem Märchenschatz verschiedener Länder, gelesen werden sie von Anna Laube und François Smesny. Die sehr alten und neuen Erzählungen ergänzen sich gut in der Zusammenstellung von Alexandra Beese, die mit der Edition »Hoerstars« auch schon schöne Produktionen mit klassischer Musik für Kinder im Neuköllner Verlag im Richardkiez herausgebracht hat.

Dass sich nun in diesem akustischen Gemüsegarten Erbsen mit Kürbissen oder Erdbeeren mit Stangenbohnen unterhalten können, kann wegen ihrer unterschiedlichen Blütezeiten natürlich auch nur ein Märchen sein. Aber was macht das schon. Hauptsache ist, das junge Gemüse hat 60 Minuten lang seinen Spaß.

Beese Verlag, 14,35 Euro, www.hoer-stars.de, ND-Bücherservice-Tel.: 29 78 17 77

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal