Zwischen Ural und Alster

Berliner Eisbären: Fünf Spiele in zehn Tagen

Stress für die Berliner Eishockeybären. Eine solche Woche gab es in der Klubgeschichte noch nie. Fünf Spiele in zehn Tagen und dazu über 6000 Flugkilometer zur Champions League ins ferne russische Magnitogorsk. Insgesamt kann der Deutsche Meister dabei zwölf DEL-Punkte einsammeln, in der Champions League den Gruppensieg ansteuern und 50 000 Euro kassieren.

Die Stresswoche zwischen Mannheim und Hamburg mit Kurzausflug zum Ural kann aber ebenso in die Hose gehen. »Du kannst König oder Bettelmann sein«, sagt EHC-Co-Trainer Hartmut Nickel lakonisch. Eisbären-Urgestein Sven Felski hält's mit dem Vereinssong der Puhdys: »Wir sind die Könige auf dem ewigen Eis.« Ganz so euphorisch sieht Trainer Don Jackson die nächsten Tage nicht. »Wir müssen mehr arbeiten und wieder besser spielen«, schreibt er s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.