Gelungene Rückkehr in die Eliteliga

Alba Berlin startet nach vier Jahren Euroleague-Abstinenz mit 68:63-Sieg gegen Virtus Rom

Julius Jenkins stand abgetaucht unter einem Handtuch über dem Kopf abseits des Spielfelds in einer Hallenecke. Der sonst beste Punktesammler der Basketballer von Alba Berlin konnte wegen einer allergischen Schockreaktion in der »Crunchtime«, der spielentscheidenden Schlussphase, der ersten Berliner Euroleaguepartie seit vier Jahren nur noch zuschauen und mitzittern. Wie die rund 12 500 Zuschauer in der heimischen O2-World sah er einen fulminanten Endspurt seiner Kollegen, die mit großem Einsatz auch ohne ihn einen Rückstand gegen die favorisierten Gäste von Virtus Rom drehten. 68:63 (35:40) stand es am Ende und Jenkins konnte erleichtert mit dem ebenfalls zuschauenden, noch nicht genesenen Kapitän, Patrick Femerling, abklatschen und sich in die Kabine zurückziehen.

»Im ersten Spiel gleich Erfolg zu haben, war sehr wichtig«, sagte Femerling erl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.