Von Narren und Krachern

Eberhard Diepgen ist wieder da. Erst nahm der Ex-Regierende und Ex-CDU-Landeschef seine Partei ins Gebet, dem Kurs des designierten Landesvorsitzenden Frank Henkel zu folgen, dann stellte er sich direkt auf die Kanzel und predigte am Donnerstag in der Schöneberger Zwölf-Apostel-Kirche über »Kompromisse und Narren in der Politik«. Die Kirche war voll, aber Namen hat Diepgen nicht genannt.

*

Auch Vera Lengsfeld meldet sich in der Politik zurück. Lange hatte die CDU vergeblich jemanden gesucht, der zur Bundestagswahl im Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg gegen Hans-Christian Ströbele von den Grünen antreten mochte. Jetzt soll die Ex-DDR-Bürgerrechtlerin das Direktmandat holen. Gegen den Platzhirsch Ströbele werden ihr aber höchstens in den eigenen Reihen »g...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.