Ramelow wünscht Althaus neuen Job

Thüringen: Spitzenkandidat der Linkspartei fordert ein Ende der »schwarzen Traurigkeit«

CDU-Ministerpräsident Dieter Althaus sollte sich einen neuen Job suchen, hieß es aus dem Umfeld des Linkspartei-Spitzenkandidat Bodo Ramelow auf dem Parteitag in Sömmerda. Thüringens LINKE ist bereit, Regierungsverantwortung zu übernehmen.

Berlin (ND). »Wir haben die Aussicht, ein politisches Zeichen zu setzen, damit klar ist: Es gibt eine Alternative«, sagte Dietmar Bartsch, Bundesgeschäftsführer der Linkspartei, auf dem Landesparteitag inr Thüringen. Vor 127 Delegierten fügte er hinzu: »Wir werden grundsätzliche Veränderungen einleiten.« Siegesbewusst gab sich auch Spitzenkandidat Ramelow, der ein Ende der »schwarzen Traurigkeit« forderte. Ein Politikwechsel vor allem in der Bildungs-, En...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.