Erste Heimpleite der Eisbären

Das erhoffte Volksfest litt unter dem 1:3 gegen die Krefeld Pinguine

Es war ein ungewöhnlicher Eishockey-Sonntag in Berlin und überhaupt. Zum ersten Mal wurde ein Spiel der Deutschen Eishockey-Liga zur Mittagszeit um 12 Uhr angepfiffen. Allerdings war alles auch ganz anders vorgesehen in der O2 World, denn nach der Puckjagd der Eisbären Berlin sollten die Basketballer von Alba Berlin auf Korbjagd gehen. Doch dieser Marketing-Gag fiel aus, weil die Anschutz Entertainment Group als Arena-Besitzer sich nicht in der Lage sah, den Umbau bis zum Basketballanpfiff auf die Reihe zu bringen. So wurde der Ballzauber abgesagt.

Die Eisbären allerdings blieben beim 12-Uhr-Termin und ließen sich dafür auch etwas einfallen. »Wir wollen unseren Zuschauern schon was bieten – außer Eishockey kurz nach dem Frühstück«, meinte Eisbären-Manager Peter John Lee. So kam man auf die ungewöhnliche Idee, den Fans ein Frühstücks- und Brunchbuffet – zum Aufpreis natürlich – zu servieren. Das atmetet so etwas wie Vo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.