Von Arbeitszeitkonten bis Zwangsurlaub

Arbeitsmarkt

Noch läuft es halbwegs am Arbeitsmarkt. Doch die Krise an den Finanzmärkten zeigt in der Wirtschaft erste Bremsspuren. Die Automobilindustrie fährt wegen der Zurückhaltung der Käufer die Produktion zurück. Noch stehen bei den Stammbelegschaften keine Entlassungen an. Doch auch sie gehen unsicheren Zeiten entgegen. Was kann getan werden, um Entlassungen zu verhindern oder hinauszuzögern?

ARBEITSZEITKONTEN: Zeitguthaben, die durch Mehrarbeit erworben wurden, können in Flautephasen abgebaut werden. Dadurch bleiben den Bet...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.