Nach Olympiapleite auf europäischem Prüfstand

Volleyball: Europacup-Auftakt für Meister VfB Friedrichshafen und Vizemeister SCC Berlin

Der deutsche Männer-Volleyball, der beim ersten olympischen Auftritt nach 36 Jahren in diesem Sommer in Peking mit dem Vorrunden-Aus unter den Erwartungen geblieben war, steht auf Klubebene heute gleich dreifach auf dem europäischen Prüfstand. Dabei eröffnen der deutsche Serienmeister VfB Friedrichshafen in der Champions League und der Vizemeister SCC Berlin im CEV-Cup die Europapokalsaison. Der Meisterschaftsvierte Moerser SC bestreitet heute im Challenge Cup bereits sein Zweitrunden-Hinspiel bei Aquacare Halen (Belgien), während Generali Haching als Meisterschaftsdritter in diesem Cupwettbewerb nach einem Freilos gestern Abend in der zweiten Runde Mladost Zagreb empfing.

»Die schwierigste Gruppe«
Im Fokus stehen natürlich vor allem der Meister und der Vizemeister. Der VfB Friedrichshafen gastiert zum Auftakt in der Champions-League-Vorrunde bei PGE Skra Belchatow (Polen), dem Dritten der vergangenen Saison in diesem Wettbewerb. Weite...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.