Ernst-Busch-Chor probt für ND-Leser

Leser laden Leser ein: Am 18. November in Berlin dem beliebten Chor zuhören

  • Lesedauer: 1 Min.

Ein kleines Jubiläum begeht der Berliner Ernst-Busch-Chor, denn bereits zum fünften Mal veranstaltet er nun schon eine öffentliche Chorprobe. Unter dem Motto »Leser laden Leser ein« sind sangesfreudige Hauptstädter und Randberliner herzlich eingeladen. Bei der letzten öffentlichen Probe waren sogar Luckenwalder und Strausberger mit von der Partie.

Wann und wo wird geprobt? Am 18. November 2008 um 14 Uhr im Kulturhaus Karlshorst, Treskowallee 112, (S-Bahnhof Karlshorst).

Besonders freuen sich die 75 Ensemblemitglieder, wenn sie durch die öffentliche Probe Verstärkung der eigenen Reihen erfahren. »Wer also Lust am Gesang hat, ist im Ernst-Busch-Chor herzlich willkommen«, unterstrich Ute Hoffmann, stellvertretende Vereinsvorsitzende des Ensembles. Nach den vorangegangenen Veranstaltungen im Rahmen der ND-Aktion traten dem Chor immerhin 24 Sängerinnen und Sänger bei.

Auch Sie können Leserinnen und Leser einladen: in Ihren Verein oder Klub, zum Kennenlernen Ihres Heimatortes, zur Besichtigung Ihrer Hobbysammlung, Ihres Gartens oder vielleicht zum Briefmarken- oder Münztausch. Lassen Sie uns wissen, wann und wo – und wir werden es veröffentlichen! ND

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal