Berliner Volleyballer in Siegerlaune

Heute Rückspiel des deutschen Vizemeisters im CEV-Cup gegen GC Lamia

Die Volleyballer des deutschen Vizemeisters SCC Berlin sind gegenwärtig in einem Stimmungshoch. Letzten Sonntag wurde in einem hochklassigen Spitzenspiel nach 105 Minuten bei Generali Haching mit 3:1 gewonnen und damit der Bundesliga-Spitzenreiter aus Bayern gestürzt.

»Wichtig war, dass wir nach anfänglichen Problemen unsere Annahme stabilisieren konnten. Das hat unserem Spielaufbau die nötige Sicherheit gegeben«, analysierte Trainer Michael Warm den wichtigen Auswärtssieg, durch den die Berliner weiter Blickkontakt nach vorn halten. Hinter dem Serienmeister VfB Friedrichshafen, den Moerser SC (beide 10:2 Punkte), Netzhoppers Königs Wusterhausen (10:4) und Haching liegt der SCC Berlin auf dem fünften Platz – mit 8:4 Punkten gleichauf mit Haching.

Doch viel Zeit, sich über diesen Triumph zu freuen, blieb den Charlottenburgern nicht. Schon am ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.