Mutabor

»Kalif Storch« im Theater am Winterfeldtplatz

Der Kalif ist verzweifelt: »Wie soll ich als Storch eine Regierungsrede halten?« Sein Großwesir beweist Galgenhumor: »Na, vielleicht hört dann endlich mal jemand zu!«, versucht er seinen Freund zu trösten. Witzig, spannend für Kinder und mit etlichen Anspielungen, über die eher die Erwachsenen lachen können, bringt das Puppentheater Hans Wurst Nachfahren das Hauff’sche Märchen vom »Kalif Storch« auf die Bühne.

Mit Esprit und Schwung erzählen die Puppenspieler die Geschichte vom Kalifen, der sich von einem bösen Zauberer ein Pulver aufschwatzen lässt, mit dem er sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann. Schwupp, schon fliegen er und sein Wesir als Störche durch die Gegend, ärgern Storchendamen und amüsieren sich prä...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.