Der Klassiker ist wieder Berliner

»Kauperts Straßenführer durch Berlin« bringt neue Auflage heraus

(ND-Meyer). Er wolle das Lebenswerk seines mit nur 49 Jahren gestorbenen Großvaters Walter Kaupert fortführen, sagte Roman Kaupert, Geschäftsführer der kaupert media GmbH. Gestern stellte er den neuen »Straßenführer durch Berlin vor«. Seit 1946 gibt es jährlich eine aktualisierte Ausgabe des »Kaupert«. Als Verzeichnis der Berliner Straßen und Behörden wie Arbeits-, Bezirks- und Finanzämtern, Amtsgerichten und Polizeidienststellen war er in den sich oft ändernden Zuständigkeiten im zerstörten, vierzonalen Berlin der späten 40er Jahre ein wichtiger Wegweiser. Heute benutzen ihn viele Anwälte, Taxifahrer, Steuerb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.