Streik statt Schulbank

Bessere Bildung gefordert

  • Markus Drescher
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Bildungsoffensive, Bildungsgipfel, Bildungsreise der Kanzlerin, Bildung wird allerorten zur Chef- und Hauptsache erklärt. Den hehren Worten jedoch folgen nicht ausreichend Taten. So gab es in den Jahren 2006 und 2007 sowie im Mai 2008 in Berlin Schulstreiks mit der Forderung nach besserer Bildung. »Wir haben jedoch keinerlei Reaktion auf unsere Forderungen bekommen. Das spiegelt die Einstellung des Senats, aber auch der Bundespolitik wider«, sagt Lee Hieltscher von der Landesschülervertretung. Deshalb rufen das Schülerbündnis »Bildungsblockaden einreißen!« und andere Organisationen in Berlin und bundesweit Schüler und Studierende dazu auf, heute für bessere Bildung zu protestieren. Auch die ohnehin streikend...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.