Lidl im Sozialbereich

Freie Träger wehren sich gegen Arbeitsbedingungen

Es waren mehr Teilnehmer als erwartet. Auf einem Vernetzungstreffen von Beschäftigen Freier Träger im Kinder- und Jugendbereich wurde am Dienstagabend deutlich, dass die Zustände beim Trägerverbund Independent Living keine Ausnahme mehr sind.

Dessen Mitarbeiter klagen über unzumutbare Arbeitsbedingungen und die Einschränkung ihrer Rechte. Independent Living hat sich als Zusammenschluss freier Träger aus der Kinder- und Jugendhilfe einen Namen gemacht. Er unterhält viele Kindergärten, Jugendwohngruppen und ambulante Hilfen in Berlin.

Seit der Wahl des neuen Betriebsrates im Mai, die der Verbund anfocht, klagen Mitarbeiter über Mobbing und Kündigungen aus unterschiedl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.