• Kultur
  • Kurzweil - Schachspiel

Zum fünften Mal

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Zum fünften Mal hat Pjotr Swidler (33) die russische Meisterschaft gewonnen. Nach 1994, 1995, 1997, 2003 und jetzt auch 2008. Dieses Mal musste er hart kämpfen. Dimitri Jakowenko (25), Jewgeni Alexejew (23) und Swidler beendeten die Meisterschaft gemeinsam auf dem ersten Platz. So wurde ein Play-off nötig, um den Meister zu finden.

Die Bedenkzeit war auf 15 Minuten pro Spieler begrenzt, plus 10 Sekunden nach jedem Zug. Heute stellen wir die entscheidende Partie des Play-offs vor. Swidler brauchte einen Sieg gegen Jakowenko und er errang ihn auf eine sehr aggre...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.