Betrunken, aber ohne Kippen

Studie Drogenkonsum unter Jugendlichen

  • Ines Wallrodt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Jugendliche qualmen und kiffen immer weniger, Alkohol ist aber weiter sehr beliebt. Insgesamt sind die neuen Zahlen zum Drogenkonsum unter jungen Menschen aus Sicht der Bundesdrogenbeauftragten jedoch erfreulich. »Die Suchtprävention ist auf dem richtigen Weg«, erklärte Sabine Bätzing (SPD) am Freitag bei der Vorstellung einer Studie.

So sei der Anteil der Raucher unter den Minderjährigen auf dem niedrigsten Stand seit 1979, nämlich bei 15 Prozent. Vor sieben Jahren hatte noch fast jeder Dritte auf dem Schulhof oder bei einer Party eine Zigarette zwischen den Lippen. Bätzing wertet den Rückgang als Erfo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.