Seniorentelefon feiert 15. Geburtstag

  • Lesedauer: 1 Min.

(ND). Das Berliner Seniorentelefon feierte gestern mit einem feierlichen Empfang im Roten Rathaus sein 15-jähriges Bestehen. 20 Frauen und Männer stehen Senioren und Seniorinnen, deren Angehörigen, Bekannten und Freunden aus Berlin und Umland viermal wöchentlich am Telefon zur Verfügung. Sie beantworten geduldig Fragen und beraten bei Problemen in nahezu allen Lebensbereichen – von Fragen zur Rente über Freizeitgestaltung bis hin zu Trauer. Das Telefon ist ein Projekt des Humanistischen Verbandes Deutschlands (HVD), Landesverband Berlin. Der HVD Berlin ist Träger über 40 sozialer, kultureller und pädagogischer Angebote. Seine Arbeitsfelder reichen von Aufklärungs- und Vortragsarbeit über Sozialangebote und Patientenverfügung bis hin zur Sterbebegleitung.

Telefon: 279 64 44, Mo.und Fr. 12 bis 14 Uhr, Fr. und So., 14 - 16 Uhr

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal