Riesige Erleichterung

Die Basketballer von Alba Berlin schaffen ein 74:72 gegen Badalona

  • Robert Semmler
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Den schlimmen Ausrutscher korrigiert, das erste Schlüsselspiel gewonnen: Die Erleichterung über den zweiten Europaliga-Sieg war bei den Basketballern von Alba Berlin riesig. »Wir sind alle froh, dass wir die Kurve bekommen haben. Der Druck war da, in der Kabine war jeder heiß und wollte das Spiel gewinnen«, sagte Nationalspieler Steffen Hamann nach dem knappen 74:72 (38:37) über den wohl größten direkten Konkurrenten, Joventut Badalona.

Nach dem zweiten Vorrundensieg und dem Vorrücken auf den zum Weiterkommen angestrebten vierten Platz in der Sechser-Gruppe dachte Hamann schon weiter: »Mit dem Sieg haben wir einen kleinen Schritt vorwärts gemacht, aber in zwei Wochen in Ljubljana gibt es wieder ein Schlüsselspiel.«

Beim bisher sieglosen slowenisch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.