Steuererklärung: Letzter Termin ist der 31. Dezember – sonst wird es teuer

Fiskus

Es gibt tatsächlich noch Steuerpflichtige, die ihre Steuererklärung für 2007 noch nicht abgeben haben. Für alle Erklärungspflichtige war der Abgabetermin der 2. Juni in diesem Jahr. Bei verspäteter oder Nichtabgabe können die Finanzämter säumige Steuerpflichtige mit Zwangsgeldern und Zuschlägen »bestrafen«.

Angesprochene sollten daher schnellstmöglich reagieren, rät der Neue Verband der Lohnsteuerhilfevereine e.V. (NVL) aus Berlin. Hilfe bieten Steuerberater und Lohnsteuerhilfevereine. Wer sich hier Hilfe holt, verlängert zusätzlich die Abgabefrist.

Jährlich verschenken Steuerpflichtige freiwillig viel Geld an den Fiskus, weil die Steuererklärung verspätet oder gar nicht abgegeben wird. Die einen finden ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.