Jones und Rolfes statt Ballack und Frings

Bundestrainer will und muss heute gegen England neue Leute testen

Jermaine Jones und Simon Rolfes bilden in Abwesenheit von Kapitän Michael Ballack und Torsten Frings beim diesjährigen letzten offiziellen Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen England heute in Berlin die zentrale Mittelfeldachse. Flankiert werden sie voraussichtlich von Piotr Trochowski und Bastian Schweinsteiger. Eine Alternative auf der Außenbahn könnte aber auch Marko Marin sein.

Zu Hause zuletzt 1:5

Insgesamt experimentiert Bundestrainer Joachim Löw vorsichtig mit neuen Leuten. So soll (nach den Ausfällen von Philipp Lahm, Marcell Jansen und Christian Pander) der 23-jährige Wolfsburger Marcel Schäfer auf der linken Abwehrseite debütieren. Damit können auch der Bremer Torhüter Tim Wiese sowie die beiden Hoffenheimer Marvin Compper und Tobias Weis zumindest in der zweiten Halbzeit rechnen. Um dem Platz an der Seite von Stürmer Miroslav Klose, der das Team als Kapitän anführen wird, kämpfen noch Mario Gomez und P...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.