Das teuerste Spiel der Liga

Fußball: Hamburger SV verlangt im Nordderby gegen Bremen bis zu 97 Euro für eine Karte

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Aus Stuttgart ist Erstaunliches zu hören. Folgt man den Worten von Trainer Armin Veh, ist der VfB nicht mehr auf der Bundesligalandkarte zu finden: »Wir sind gefühlter 19.« Ganz so schlecht stehen die Schwaben nicht da. Im Achtzehnerfeld der Eliteliga belegen sie den elften Platz, mit immer noch acht Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Doch das Saisonziel, die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb, hat der deutsche Meister von 2007 aus den Augen verloren.

Erstaunlich offen ist auch die Fehleranalyse der sportlichen Führung in Stuttgart, räumt sie doch eine verfehlte Personalpolitik nach dem Titelgewinn ein. »Sportdirektor Horst Heldt, Jochen Schneider als Verwaltungsdirektor Sport und ich haben nicht die richtigen Leute geholt. Dafür...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.