• Sport
  • Sportlerumfrage 2008

ND-Sportlerwahl 2008: Wer sind die Besten der Besten? Seit zehn Jahren Stimme der Basis

Einsendeschluss ist am 21. Dezember 2008

  • ND-Sportchef Michael Müller
  • Lesedauer: 2 Min.
Das olympische Sportjahr geht zu Ende, und die Sportlerwahl des Neuen Deutschland beginnt. Traditionell kann man mit einiger Berechtigung sagen. Denn es ist immerhin zehn Jahre her, dass ND seine Leserinnen und Leser zum ersten Mal fragte: Wer waren die Besten der Besten des Jahres?

Bereits die erste Resonanz war überwältigend. Eigentlich logisch, denn schließlich war (und ist) das Hauptverbreitungsgebiet unseres Blattes der Teil Deutschlands, der einst als Sportnation DDR 40 Jahre lang von sich reden machte. Das hat Bleibendes hinterlassen.

Doch schnell stieß die für eine überregionale Tageszeitung in Deutschland einzigartige Aktion auch in Bayern, am Rhein und an der Nordseeküste auf reges Interesse. Längst eingeführt als alljährliches Sport-Sympathiebarometer Ost ist sie auf dem besten Weg, auch eins fürs ganze Land zu werden. Denn anders als bei einschlägigen Glamour-Präsentationen im Fernsehen oder in Hochglanzblättern entscheiden über die Platzierung weder Insider noch Promis, sondern ganz schlicht und urwüchsig die Sportinteressierten an der Basis.

Diesem besonderen Akzent trägt die ND-Umfrage auch durch den alljährlich vergebenen ND-Sonderpreis Rechnung. Diesmal suchen wir die »Aktive Laufgruppe«. Welche ist es Ihrer Meinung nach wert, an der Seite von Olympiasiegern und Weltmeistern zu stehen und ebenfalls mit dem ND-Sportpokal geehrt zu werden?

Die Regeln der ND-Sportlerwahl sind ganz einfach: Wer am Ende die meisten Stimmen auf sich vereint, ist Bester der Besten 2008: Frau, Mann, Mannschaft, Trainerin oder Trainer. Der ND-Sonderpreis hingegen wird aus allen Einsendungen ausgelost.

Einsendeschluss ist der 21. Dezember (Poststempel, Mail- oder Faxdatum).

Ihre Wahl können Sie auf unterschiedlichen Wegen treffen:

  • mit dem Tippschein (siehe Seite IV dieser Beilage), aufgeklebt auf eine Postkarte (Tippschein und Kandidaten-Vorschlagsliste veröffentlichen wir bis zum Einsendeschluss noch mehrmals)
  • per Fax: (030) 29 78 16 00
  • per Internet als Mail: sportlerwahl@nd-online.de oder direkt über unsere Homepage www.nd-aktuell.de

Möglich sind nicht nur Einzel-, sondern auch Sammeleinsendungen durch Vereine oder Wohngemeinschaften, durch Breitensportgruppen oder Firmen.

Wichtig bei allen Einsendungen: Absender mit Name und Adresse nicht vergessen! Denn jede und jeder, der mitmacht, hat die Chance, bei der Abschlusstombola einen unserer Reise- und Buchpreise zu gewinnen!

Veröffentlicht werden Sieger und Gewinner in der ND-Ausgabe vom 31. Dezember.

Viel Spaß und viel Erfolg

bei der ND-Sportlerwahl 2008!

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal