Althaus rettet deutschen Sieg

Handball-EM: 32:31-Erfolg im zweiten Gruppenspiel gegen Serbien

  • Alexandra Fischer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Anja Althaus hat den deutschen Handballerinnen in einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel den vorzeitigen Einzug in die EM-Hauptrunde gesichert. Gegen Serbien warf die Kreisläuferin 25 Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Treffer zum 32:31 (17:15)-Sieg und ging nach dem Schlusspfiff in einer deutschen Jubeltraube unter. Sechs Minuten vor dem Ende herrschte Spannung pur, als die Serbinnen zum 29:29-Ausgleich kamen und eine Minute später sogar erstmals wieder die Führung übernahmen. Dann aber traf Anja Althaus.

»Das war ein unglaublicher Tag, ein Wahnsinnsspiel«, meinte Bundestrainer Armin Emrich erleichtert. Mit der spielerischen Leistung seines Teams war er zwar alles andere als zufrieden, lobte aber: »Die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.