Hürden überall

Manchmal erweisen sich Bildungsschranken als schier unüberwindliche Hürden. Das erfuhren Linkspartei-Fraktionschefin Carola Bluhm und der Abgeordnete Steffen Zillich am eigenen Leibe, als sie Schulsenator Jürgen Zöllner zu einem Gespräch in seinem Büro besuchten. Zu fortgeschrittener Stunde, so gegen 22 Uhr, wollten Bluhm und Zillich das Haus verlassen. Allein: Der Fahrstuhl war längst abgestellt, das Treppenhaus finster, auch anderswo kein Licht, kein Pförtner aufzufinden, inzwischen auch kein Zöllner mehr. Über den Notausgang gelangte man in den Hof. Aber auch hier gab es kein Weiterkommen. Wie die beiden nach einer knappen Stunde das Haus dennoch verlassen konnten, bewahren sie als ihr Geheimnis.

*

Es geschah ganz tief in den Kulissen der hauptstädtischen Just...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.