In einem Zug über den Fluss

Zweigleisige Eisenbahnbrücke bei Frankfurt (Oder) nach zehn Monaten Bauzeit freigegeben

Frankfurt (Oder) (dpa). Bei Frankfurt (Oder) ist nach knapp zehn Monaten Bauzeit die 443 Meter lange Eisenbahnbrücke über den Fluss freigegeben worden. Mit dem Fahrplanwechsel an diesem Sonntag steht das Signal dort für Züge zwischen Deutschland und Polen wieder auf Grün.

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) betonte am Freitag zur Übergabe die gute deutsch-polnische Kooperation. Auf der Trasse Paris-Berlin-Warschau-Moskau war die alte eingleisige Brücke ein Nadelöhr für Güter- und Reiseverkehr. Die neue Brücke ist zweigleisig. 2009 soll mit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.